Theaterzeit in Westendorf
 

Aktuelles / Termine

Hier finden Sie zeitnah alle Termine, die unseren Theaterverein betreffen.

Aktuelles:  Die Spielsaison 2018/2019 ist beendet.

Termine

Feed
20.09.2019
-
22.09.2019
In Planung: Vereinsausflug in den Bayer. Wald
Unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns nach Lam im Lamer Winkel. Übernachten werden wir im "Hotel zum Hirschen". Im "Dimpflstadl" wollen wir einen geselligen Abend verbringen. Ferner ist ein Ausflug nach...   mehr



Kindergartenfest 2018

Die Heimatbühne Westendorf beteiligte sich am 15.06.2018 neben mehreren Westendorfer Vereinen am Fest des Kindergartens "St. Georg Westendorf". Für die Kinder lagen allerhand Utensilien zum Verkleiden bereit, mit denen sie in bestimmte Rollen "schlüpfen" konnten. Mitglieder unserer Vorstandschaft waren ihnen dabei behilflich. Die Kinder wurden anschließend fotografiert. Die ausgedruckten Bilder wurden in vorbereitete Rahmen gesteckt, welche die Kinder selbst schmücken konnten.

Aus Datenschutzgründen wurden die Fotos nach dem Ausdruck gelöscht. Stellvertretend zeigen wir hier das Foto mit unserer 1. Vorsitzenden Claudia Wagner und dem 2. Vorsitzenden Martin Schmid. Es war auf jeden Fall für alle Beteiligten eine "mords Gaudi"`.


 

Wallfahrt 2018

Foto: Anton Dorfmüller

Das Wallfahrtskirchlein MARIA ELEND war auch heuer wieder Ziel unserer alljährlichen Wallfahrt, die übrigens schon auf eine 26-jährige Tradition zurückblicken kann. 

21 Wallfahrer machten sich teils zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto auf den Weg zu der Kapelle, in der Pfarrer Norman D`Souza mit den Pilgern den Gottesdienst feierte. In seiner Predigt spannte er einen Bogen vom Tagesevangelium zur Heimatbühne Westendorf, die es sich alle Jahre zur Weihnachtszeit zur Aufgabe macht, ihren Mitmenschen mit ihren Aufführungen Freude zu bereiten. Der Priester war auch dabei, als sich die Wallfahrer im Anschluss im Garten von Gründungsmitglied Hildegard Rochna aus Anlass ihres 70. Geburtstages trafen, wo in geselliger Runde die Wallfahrt ihren Ausklang fand.

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 13.04.2018 wurde im Tagesordnungspunkt 8 unter der Wahlleitung von Franz Karl die Vorstandschaft unseres Vereins mit folgendem Ergebnis für zwei Jahre neu gewählt:

1. Vorsitzende:              Claudia Wagner

2. Vorsitzender:             Martin Schmid

Kassenverwalterin:        Susanne Sieber 

Schriftführerin:               Sibylle Schulz

Kassenprüfer:                 Peter Heinrich

Beisitzer:            

Hildegard Rochna und Stefanie Behringer